«Die Alpen» – das Printmagazin
Die gedruckte Ausgabe nutzt die unbestrittenen Vorteile von Print: Packende Bilderwelten, ein haptisches Erlebnis und die garantierte Zustellung an alle Mitglieder des Schweizer Alpen-Club (SAC). Ihre Werbebotschaft kommt so direkt zur Zielgruppe, umrahmt von fundierter und neutraler Berichterstattung. Auch gut zu wissen: «Die Alpen» sind Marktführer in der Schweiz im Bereich Bergsport.
Sprachen
deutsch, französisch & italienisch in sprachgetrennten Ausgaben
Verbreitung
127’169 Ex. Total verkaufte Auflage (WEMF 2024)
312 000 Lesende pro Ausgabe (MACH-Basic 2024-2)
erscheint 6x pro Jahr
Profil der Leserschaft
- zwischen 25 und 75 Jahre alt
- aktive Bergsportler/innen, v. a. Bergwandern, Ski- und Hochtouren, Klettern, Schneeschuhlaufen, Klettersteige
- 56 % Männer, 44 % Frauen
- gebildet (2∕3 mit höherem Abschluss), vielseitig interessiert, offen, traditionsverbunden, fordernd, kauffreudig
- langjährige Mitgliedschaft im SAC (3∕4 bleiben über 5 Jahre)
www.sac-cas.ch
Das Onlineportal geniesst grosse Beliebtheit und generiert eine hohe Frequenz. Hier werden über 6000 Touren vorgestellt und nützliche Informationen zum erfolgreichen, sicheren Ausflug in die Bergwelt publiziert. Eine umfangreiche Suchfunktion und ein Marktplatz runden das digitale Angebot ab.
Ihre Werbung erscheint gut eingebettet in den redaktionellen Kontext und ist dadurch kaum zu übersehen.
Die Alpen – Schweizer Alpen-Club SAC
Packende Bilderwelten, fundierte Artikel, hochwertiger Druck: «Die Alpen» entführen in die Bergwelt mit Tourentipps zum Wandern, Hoch- und Skitouren, Klettern. Die Publikation liefert Hintergründe zu aktuellen Themen rund um Sicherheit und Umwelt, alpine Geschichte und Naturwissenschaften. «Die Alpen» ist Marktführer in der Schweiz im Bereich Bergsport.
Anzeigenverkauf
Yanik Gasser
+41 31 380 14 95
E-Mail
Anzeigenadministration
Caroline Garcia
rubmedia AG
Zeitschriftenverlag
Postfach, CH-3001 Bern
Telefon +41 31 380 14 94
E-Mail
Herausgeber
Schweizer Alpen-Club (SAC)
www.sac-cas.ch