WANDERN.CH

Fast die Hälfte der Schweizerinnen und Schweizer wandert regelmässig und mehr als 80% nutzen das Wanderwegnetz. Für diese Zielgruppe vermarkten wir die grösste Wanderzeitschrift der Schweiz – das offizielle Magazin der Schweizer Wanderwege. Erscheint deutsch und französisch.

Zielgruppen

Wanderinnen und Wanderer haben Vorlieben für individuelle Touren mit ihren Partnern und mit engen Freunden (max. 5–6 Personen), um die Landschaft und Natur zu geniessen, Freude an der Bewegung zur Stressentlastung im Berufsalltag und als Gesundheitvorsorge.

  • Profilgruppe 50+ (68 Prozent der Leserinnen und Leser)
    Sehr hohe Wandermotivation zur Gesundheitsvorsorge. Sie sind mehrmals monatlich unterwegs, meist mit Stöcken, oder gehen in die Wanderferien und haben grosses Interesse an Natur und Kultur (inkl. Ausflügen und Besichtigungen). Die Wanderwegsignalisation und -infrastruktur ist ihnen sehr wichtig. Sie sind Mitglied von Wandervereinen oder -gruppen.
  • Profilgruppe –50 (32 Prozent der Leserinnen und Leser)
    Unternehmen spontane Wanderungen, sind zügig oder sportlich unterwegs. Ihre Motive dazu sind Stressentlastung, Sport und Abenteuer. Sie sind kaum Mitglieder in Wandervereinen oder -gruppen. Sie gehen gerne «gut essen» und gönnen sich Wellness und Komfort in Hotels.
  • Profilgruppe Familien
    Freizeitorientiert, Baden, Naturentdecken, Abenteuer, Bummeln sowie Schlechtwetterangebote

Sprachen

deutsch und französisch

Auflage

MACH Basic 2020-2:
266’000 regelmässige Leser (CRR/LpA)
539’000 weitester Leserkreis (BRS/WLK)
37’000 Druckauflage

Anzeigenverkauf

  • Iris Frei, Tel. +41 (0)31 380 13 22, E-Mail
  • Roger Hauser, Tel. +41 (0)31 380 14 97, E-Mail

Anzeigenadministration

Tamara Hügli
rubmedia AG
Zeitschriftenverlag
Postfach, CH-3001 Bern
Telefon +41 (0)31 380 14 98
E-Mail

Herausgeber

Schweizer Wanderwege
3007 Bern
http://www.wandern.ch

rubmedia

Geschäftsführer rubmedia