Velojournal Online

Der Online-Auftritt vom Velojournal bietet attraktive Zusatz- und Dienstleistungen, die von einer aktiven Web-Community genutzt werden.

Zur Webseite

www.velojournal.ch

Zielgruppen

  • Die vorwiegend städtische, kaufkräftige Leserschaft (65% männlich, 35% weiblich) hat ein ausgeprägtes Qualitäts- und Umweltbewusstsein. 38% verdienen über 8000 Franken, 29% zwischen 4000–8000 Franken/Monat/Haushalt.
  • Für das Velo gibt die Leserschaft auch gerne Geld aus. 72% geben an, dass die im Heft beworbenen Produkte und Dienstleistungen grundsätzlich ihr Kaufinteresse wecken, 17% sagen gar, dass dies regelmässig der Fall ist.
  • Das Publikum hält dem Fahrradfachhandel die Stange hoch. Mehr als neun von zehn Leserinnen und Lesern kaufen Velos und Zubehör dort. Doch auch Online-Käufen ist die Leserschaft nicht gänzlich abgeneigt. Rund 12 % bestellen zumindest ab und zu im Netz.
  • Velojournal trägt das Gütesiegel «Q-Publikationen» Verband Schweizer Medien.
  • Quelle: Leserbefragung 2018

Kennzahlen

  • 13’800 Page Views pro Monat
  • 5’018 Besucher pro Monat

Anzeigenverkauf

Nicole Schmid-Haari
Telefon +41 31 380 14 94
E-Mail

Anzeigenadministration

Tamara Hügli
rubmedia AG
Zeitschriftenverlag
Postfach, CH-3001 Bern
Telefon +41 (0)31 380 14 98
Telefax +41 (0) 31 380 14 89
E-Mail

Herausgeber

Velomedien AG
8003 Zürich
www.velojournal.ch

selinea