Velojournal Newsletter

Der E-Mail-Newsletter wird 14-täglich an über 2’600 Velo-Aficionados versandt. Er informiert kurz und unterhaltsam über die Velo-Neuigkeiten aus Markt, Gesellschaft und Politik.

 

Zielgruppen

  • Die vorwiegend städtische, kaufkräftige Leserschaft (65% männlich, 35% weiblich) hat ein ausgeprägtes Qualitäts- und Umweltbewusstsein. 38% verdienen über 8000 Franken, 29% zwischen 4000–8000 Franken/Monat/Haushalt.
  • Für das Velo gibt die Leserschaft auch gerne Geld aus. 72% geben an, dass die im Heft beworbenen Produkte und Dienstleistungen grundsätzlich ihr Kaufinteresse wecken, 17% sagen gar, dass dies regelmässig der Fall ist.
  • Das Publikum hält dem Fahrradfachhandel die Stange hoch. Mehr als neun von zehn Leserinnen und Lesern kaufen Velos und Zubehör dort. Doch auch Online-Käufen ist die Leserschaft nicht gänzlich abgeneigt. Rund 12 % bestellen zumindest ab und zu im Netz.
  • Velojournal trägt das Gütesiegel «Q-Publikationen» Verband Schweizer Medien.
  • Quelle: Leserbefragung 2018

Kennzahlen / Konditionen

  • 14-täglich an 2 600 Empfänger (Stand August 2018)
  • Bannergrösse: 580 x 145 Pixel.
  • Bannerpreis pro Monat: CHF 350.–
  • Bannerpreis pro Jahr: CHF 3 500.–
  • Video der Woche: CHF 230.–

Anzeigenverkauf

Nicole Schmid-Haari
Telefon +41 31 380 14 94
E-Mail

Anzeigenadministration

Barbara Graber
rubmedia AG
Zeitschriftenverlag
Postfach, CH-3001 Bern
Telefon +41 (0)31 380 14 95
Telefax +41 (0) 31 380 14 89
E-Mail

Herausgeber

Velomedien AG
8003 Zürich
www.velojournal.ch

selinea