Der E-Mail-Newsletter wird 14-täglich an über 2’600 Velo-Aficionados versandt. Er informiert kurz und unterhaltsam über die Velo-Neuigkeiten aus Markt, Gesellschaft und Politik.
Zielgruppen
- Die vorwiegend städtische, kaufkräftige Leserschaft (65% männlich, 35% weiblich) hat ein ausgeprägtes Qualitäts- und Umweltbewusstsein. 38% verdienen über 8000 Franken, 29% zwischen 4000–8000 Franken/Monat/Haushalt.
- Für das Velo gibt die Leserschaft auch gerne Geld aus. 72% geben an, dass die im Heft beworbenen Produkte und Dienstleistungen grundsätzlich ihr Kaufinteresse wecken, 17% sagen gar, dass dies regelmässig der Fall ist.
- Das Publikum hält dem Fahrradfachhandel die Stange hoch. Mehr als neun von zehn Leserinnen und Lesern kaufen Velos und Zubehör dort. Doch auch Online-Käufen ist die Leserschaft nicht gänzlich abgeneigt. Rund 12 % bestellen zumindest ab und zu im Netz.
- Velojournal trägt das Gütesiegel «Q-Publikationen» Verband Schweizer Medien.
- Quelle: Leserbefragung 2018
Kennzahlen / Konditionen
- 14-täglich an 2 600 Empfänger (Stand August 2018)
- Bannergrösse: 580 x 145 Pixel.
- Bannerpreis pro Monat: CHF 350.–
- Bannerpreis pro Jahr: CHF 3 500.–
- Video der Woche: CHF 230.–
Anzeigenverkauf
Nicole Schmid-Haari
Telefon +41 31 380 14 94
E-Mail
Anzeigenadministration
Barbara Graber
rubmedia AG
Zeitschriftenverlag
Postfach, CH-3001 Bern
Telefon +41 (0)31 380 14 95
Telefax +41 (0) 31 380 14 89
E-Mail
Herausgeber
Velomedien AG
8003 Zürich
www.velojournal.ch